Chorleitung

Tanja Raich

Tanja Raich hat mit frameless ein weiteres musikalisches Projekt gestartet. In der Aachener Musikszene ist sie seit langem eine feste Größe. Bekannt wurde sie hier vor allem als Frontfrau ihres Tanja Raich Quartetts, mit dem sie regelmäßig anspruchsvolle Jazz-Konzerte veranstaltet.

Daneben verstärkt sie als Vocal Coach das Team im Das Da Theater und wirkt an der Vorbereitung musikalischer Inszenierungen mit. Im theaterpädagogischen Zentrum bietet sie seit Jahren auch für Laien Gesangskurse und Workshops an, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Sie leitet außerdem den Chor CantoAmore und startete 2015 an der Musikschule Aachen das Popchor-Projekt, das sie auch überregional bekannt machte. Das Erfolgskonzept setzte sie bald auch in Österreich um.

Tanja Raich ist in den Tiroler Bergen aufgewachsen und hat in Wien Gesang, Musikwissenschaft, Theaterwissenschaft und Psychologie studiert. Anschließend absolvierte sie ein dreijähriges Studium in Kopenhagen am Complete Vocal Institute (CVI). Nachdem sie die Liebe in das Dreiländereck geführt hat, gründete sie die VocAcademy mit Sitz in Maastricht/Aachen.
Die vielseitige Künstlerin verfügt über reiche Erfahrung in verschiedenen Genres und im Musizieren in unterschiedlichen Formationen. Sie hat mehrere CDs veröffentlicht, arbeitet als Studio-Sängerin und veröffentlicht in Fachzeitschriften.
Weitere Informationen finden sich hier: www.tanjaraich.com